logo bz 09.02.2013

Gaudi-Hans ist Rathauschef
Fastnacht in St. Blasien.


ST. BLASIEN (sb). Die Gaudi-Hansen und Gaudi-Maries haben den Widerstand im Rathaus gebrochen und die Macht übernommen. Fast hätte es Bürgermeister Rainer Fritz aber noch geschafft, die Narren mit einer langen Rede zu zermürben – und den Schlüssel konnte ihm Zunftmeister Patrick Mutter auch nur mit Kraftanstrengung entreißen.

Alle Gemeinderäte hatten die Narren aus dem Rathaus begleitet – Gefahr von oben wie in den Vorjahren drohte also nicht. Die Mütze des Zunftmeisters konnte dennoch für kurze Zeit entwendet werden. Ein bisher unbekannter Schelm nutzte das lustige Durcheinander, um den gerade erst erhaltenen Rathausschlüssel zu entwenden. Eine große aber an dem Abend erfolglose Suche setzte ein. Der guten Stimmung beim Hemdglunkerball im Kursaal tat das keinen Abbruch.

Der Rathausschlüssel allerdings war auch am Freitagnachmittag noch nicht gefunden.

Quelle : Badische Zeitung
Autor : Sebastian Barthmes
Datum : 09.02.2013

Back to Top