Kappenabend 2010

Ehrungen für langjährige, aktive Narren

ST. BLASIEN. Ins Gasthaus "Krone" hatte die St. Blasier Narrenzunft zum Kappenabend eingeladen. Im
Mittelpunkt standen dabei die Ehrungen langjähriger Mitglieder.
Zunftmeister Andreas Link konnte neben vielen Ehrenmitliedern und „Alt“-Narren auch Narrenvogt Manfred Wolf vom Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) begrüßen.
Neu aufgenommen in die Zunft wurden Eva Kornmeier, Nadine Schneider, Alex Michel und Viktor Skirtac.. Für den Zunftmeister war es eine Freude, langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren.
Seit fünf Jahren sind Thomas und Jaqueline Palluch Mitglieder.
Seit zehn Jahren ist Florian Döbele Mitglied, auch er durfte sich über die Ehrung freuen.
Den bronzenen VON-Verbandsorden für die 15jährige Mitgliedschaft  überreichte VON-Narrenvogt Manfred Wolf an Patrick Mutter.
Eine ganz besondere Ehre wurde dem scheidenden Zunftrat Wilmar Thome zuteil.
Er wurde nach langjähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.
Zunftmeister Andreas Link bedankte sich zu Guter letzt noch bei seinem Vorgänger Roland Kramer, sowie der ehemaligen stellvertretenden Gaudi-Mutter Jaqueline Palluch mit einem kleinen Präsent für die Arbeit der letzten Jahre.

Der weitere Verlauf des Abends wurde in Form einer bayrischen Olympiade gestaltet. Frank Defrenne und Sonja Schmid hatten sich einige lustige Spiele ausgedacht, wobei die
Zunfträte, Hästräger und die "Ehemaligen" gegeneinander antreten musste.

Die Zunfträte gingen als Sieger hervor. Dicht gefolgt von den „Ehemaligen“ und den Hästrägern.
Autor: Narrenzunft St. Blasien
kappenabend_1s.jpg
Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. Geehrt wurden
(erste Reihe), Eva Kornmeier  (Neuaufnahme), Jaqueline Palluch (5 Jahre), Nadine Schneider (Neuaufnahme).
(zweite Reihe) Patrick Mutter (15 Jahre) Zunftmeister Andreas Link, Wilmar Thomè (Ehrenmitglied), Florian Döbele (10 Jahre)
Rechts VON-Narrenvogt Manfred.
Nicht auf dem Bild: Alex Michel (Neuaufnahme), Viktor Skirtac (Neuaufnahme), Thomas Palluch (5 Jahre)