logo bz 04.03.2014

Auch die kleinen Narren lachen und spielen
Beim Kinderball in St. Blasien.

kinderball 2014 1
Achtung, aufpassen, dass die Kartoffel nicht nach unten plumpst. Foto: Cornelia Liebwein

ST. BLASIEN (lib). Wo sie sind, ertönen zahlreiche Schellen: Gaudi-Marie und Gaudi-Hans prägen die Bläsmer Fasnet. Gemeinsam mit dem Elternbeirat des Kindergartens Arche Noah waren sie auch die Gastgeber für begeisterte Kinder und deren Eltern beim Kinderball im vollen Theophil-Lamy-Haus die Gastgeber.

Die Bäuche am Kuchenbuffet gesättigt, fegten kleine Piraten, Indianer, Hexen oder Feen glücklich lachend durch den Saal. Musikalischer Fastnachtsrhythmus aus der Box, gesteuert von Frank Defrenne, berieselte die vielen Anwesenden, als Gaudi-Marie und Gaudi-Hans die Kinder auf die Bühne einluden. Schnell klemmten sich dort die Kleinen bereitwillig und konzentriert eine Kartoffel zwischen zwei Stirnen und schwangen dabei die Hüften zur stimmungsvollen Musik. Nicht selten waren dazu Anweisungen vom dazugehörigen Partner zu hören: "Kannst du nicht ein bisschen besser aufpassen".

Trotzdem brauchten die Preise auf der langen Tischreihe nicht unbeachtet zu bleiben und gerne wurde diese einladende Tafel, nach der Aufforderung dazu, gestürmt. Bald aber schoben sich zu Pippi Langstrumpfs "Drei mal drei macht neun" die Kleinsten unter ihnen vergnügt durch zwei große Textilröhren. Nach der erfolgreichen Ankunft am anderen Ende freuten sie sich dann ausgelassen. "Ha ha, ich war schneller", lachten die quirligen Mäuse mit einem Blick zum kriechenden Nachbarn. Und auch für sie war eine Schatztruhe mit Preisen gefüllt.

Quelle : BZ Online
Autor : Cornelia Liebwein
Datum : 04.03.2014

Back to Top